Heimniederlage gegen den SV Lützel-Wiebelsbach – TSV erneut ohne Sieg

Sonntag 06.10.2024 (13:00Uhr)

TSV Lengfeld – SV Lützel-Wiebelsbach 1:3

Nach den beiden Auswärtsniederlagen in Sandbach und Radheim wollte der TSV Lengfeld im Heimspiel dreifach punkten. Die Mannschaft wurde von Trainerteam Kilicarslan und Fischer auf drei Positionen verändert. Für Robin Breitwieser, Nico Quaadt und Volker Hermanns rückten Max Messerschmitt, Benedikt Sauer und Marlon Tinz in die Startformation.

Die Partie begann aus TSV-Sicht sehr zerfahren. Die Lengfelder taten sich schwer in die Partie zu finden und agiert häufig zu schläfrig, sodass man zuerst defensiv gefordert wurde. Dennoch konnte man in der 15. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Max Messerschmitt wurde im Zentrum von Kevin Drechsler bedient, daraufhin steckte Messerschmitt den Ball auf Calvin Baader durch, welcher eiskalt zur Führung verwandelte. Bis zur Halbzeit passierte vor den beiden Toren nicht mehr viel, beide Teams wurden nicht nennenswert gefährlich, es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Lediglich Felix Kluge setzte einen Distanzschuss knapp am rechten Pfosten vorbei. Mit einem schmeichelhaften 1:0 aus TSV-Sicht ging es in die Halbzeit.

Lützel-Wiebelsbach kam besser aus der Halbzeit und erzielte in der 54. Minute das 1:1. Nach einem Einwurf kombinierten sich die Gäste auf rechts durch, Marco Zulauf parierte den ersten Abschluss stark, doch aus sehr spitzem Winkel erzielte Reubold den verdienten Ausgleich. Im Anschluss hatte Calvin Baader nochmal einen guten Abschluss, dieser landete allerdings knapp überm Tor. In der 71. und 78. Minute war es ein Doppelschlag des SV Lützel-Wiebelsbach zum 1:2 durch Zipp und 1:3 erneut durch Reubold, welcher die Partie entschied. Dem TSV gelang es nicht mehr eine Schlussoffensive aufzuziehen, wodurch es beim 1:3 blieb.

Trotz der Halbzeitführung verliert der TSV Lengfeld verdient, da man zu keinem Zeitpunkt so richtig in der Partie war. Nun steht der TSV Lengfeld bei drei Niederlagen in Folge und es gilt in den nächsten Wochen wieder zu punkten, wenn man sich von den unteren Rängen der Tabelle distanzieren will.

Aufstellung:
Marco Zulauf, Youri Büchler, Georgios Pitsinis, Michael Heiß, Steven Baader, Calvin Baader, Kevin Drechsler, Felix Kluge, Benedikt Sauer, Max Messerschmitt, Marlon Tinz

Auswechslung:
Robin Breitwieser (76.Min. für Benedikt Sauer), Till Briggmann (85.Min. für Felix Kluge), Volker Hermanns (84.Min. für Georgios Pitsinis), Dennis Lange

Tore:
1:0 Calvin Baader (16.Min.), 1:1 Mario Reubold (54.Min.), 1:2 Johannes Zipp (71.Min.), 1:3 Mario Reubold (78.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 13.10.2024, SV Sickenhofen – TSV 1b (15:00Uhr)
Samstag 19.10.2024, TSV 1b – PSV Groß-Umstadt (14:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Samstag 12.10.2024, TSV Altheim – TSV 1a (16:00Uhr)
Samstag 19.10.2024, TSV 1a – TSV Harreshausen (16:00Uhr)