Sonntag 22.09.2024 (15:00Uhr)
SG Sandbach – TSV Lengfeld 4:0
Nachdem vergangenen erfolgreichen letzten Heimspiel gegen den SV Viktoria Kleestadt und einem gelungenen Winzerfest-Wochenende, wartete die nächste Herausforderung auf den TSV in Sandbach. Die Mannschaft lief dabei ohne eine einzige Änderung zur Vorwoche auf. Vor dem Spiel betrug der Abstand zwischen den beiden Mannschaften fünf Punkte. Mit einem Sieg hätte der TSV ganze 8 Punkte Vorsprung auf Sandbach und mit dieser Motivation ging man auch das Spiel an.
In den ersten Minuten nach dem Anpfiff gelang dem TSV mehrere Ballgewinne und gefährliche Momente, die jedoch ohne Torerfolg blieben. Dann bereits der erste Dämpfer. Ein Freistoß aus dem eigenen Sechszehner kam wie ein Boomerang auf den durchlaufenden Jonathan Seiter zurück, der den Ball unhaltbar ins lange Eck schoss (6.Min). Der TSV zeigte sich beeindruckt, sodass Sandbach nach einem langen Ball über die rechte Seite des TSV zu einer weiteren großen Chance kam, die Georgios Pitsinis in höchster Not noch vereiteln konnte. Und auch Lengfelds Schlussmann Marco Zulauf vereitelte ebenfalls den zweiten Treffer, indem er ein 1v1 Duell zur Ecke blocken konnte. Doch dann gelang den Gastgebern der SG der zweite Treffer. Nach Ballgewinn an der Mittellinie spielt sich die SG durch und traf durch einen Schuss in Person von Bedirhan Erdogan in den Winkel (22.Min). Zwar versuchte sich der TSV noch an der Korrektur des Spielstandes, ging jedoch mit dem 2:0 Rückstand in die Halbzeit.
Der Start der zweiten Halbzeit hatte Ähnlichkeiten mit dem der ersten. So hatte der TSV direkt mit dem ersten Angriff die Chance auf den Anschlusstreffer, nachdem sich der eingewechselte Benedikt Sauer auf der rechten Seite durchzusetzte und der Ball über Umwege bei Calvin Baader landete, dessen satter Schuss jedoch vom Torhüter zur Ecke pariert werden konnte. Doch auch diese Phase wurde durch einen frühen Treffer der SG Sandbach beendet. Ein Freistoß in die Hälfte des TSV konnte nicht direkt geklärt werden, sodass der zweite Ball hinter die Abwehr des TSV gespielt und von Joshua Stankovic vollendet wurde (51.Min.). Und nur fünf Minuten später erfolgte dann die endgültige Entscheidung. Eine Flanke von der linken Seite fand am langen Pfosten Luca Wirth, der frei einschieben konnte. Leider blieb dem TSV auch der Ehrentreffer verwehrt. Nachdem der Torhüter der SG einen gefährlichen Kopfball von Michi Heiß und gleich zweimal den Abschluss von Calvin Baader parieren konnte.
Am Ende verliert der TSV verdient mit 4:0 gegen die SG Sandbach. Als nächste Aufgabe gilt es geschlossen und entschlossen das kommende Pokalspiel gegen den SV Groß-Bieberau anzugehen. Die Partie ist für Mittwoch, den 25.09. (19:30Uhr) am heimischen Schafbuckel angesetzt.
Aufstellung:
Marco Zulauf, Youri Büchler, Georgios Pitsinis, Michael Heiß, Steven Baader, Calvin Baader, Kevin Drechsler, Felix Kluge, Janis Olicher, Max Messerschmitt, Nico Quaadt
Auswechslung:
Robin Breitwieser (56.Min. für Kevin Drechsler), Yannick Diehl, Marlon Tinz (57.Min. für Michael Heiß), Benedikt Sauer (46.Min. für Janis Olicher), Till Briggmann, Volker Hermanns
Tore:
1:0 Jonathan Seither (6.Min.), 2:0 Bedirhan Erdogan (26.Min.), 3:0 Joshua Stankovic (51.Min.), 4:0 Luca Wirth (57.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 29.09.2024, SG Mosbach/Radheim 1b – TSV 1b (13:00Uhr)
Kreispokal
Mittwoch 25.09.2024, TSV 1a – SV Groß-Bieberau (19:30Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 29.09.2024, SG Mosbach/Radheim – TSV 1a (15:00Uhr)