Freitag 06.09.2024 (19:30Uhr)
KSG Georgenhausen 1b – TSV Lengfeld 1b 2:1
Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen, hatte sich die Lengfelder Reserve viel vorgenommen für das Freitagabend Spiel in Georgenhausen, um die ersten drei Punkte der aktuellen Saison einzufahren.
In der Anfangsphase der Partie war es erstmal ein Abtasten zwischen dem TSV und der KSG Georgenhausen, ohne richtiges Highlight. Es dauerte bis zur 12. Spielminute, bis Georgenhausen durch einen langen Ball das erste Mal die TSV Abwehr wirklich gefährlich überspielen konnte. Die KSG spielte den Ball über den Flügel in die Mitte, dort vollendete Benedict Rohner zum 1:0. In der Folge gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wirklich zwingend wurde es in Halbzeit 1 jedoch eher selten. Die beste Chance für die Gäste hatte Meron Amanuel, der nur knapp am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Somit ging es dann mit einem 1:0 für die KSG in Pause.
Die zweite Halbzeit zeigte einen ähnlichen roten Faden, wie die erste. Die Lengfelder Reserve stand grundsätzlich defensiv stabil und bemühte sich offensiv Akzente zu setzen, jedoch fehlte an diesem Tag die letzte Durchschlagskraft. So passierte in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten lange nichts Nennenswertes, bis zur 78. Spielminute. Dort brachte Georgenhausen einen langen Einwurf in den Strafraum der Lengfelder, dort wurde der Ball verlängert und prallte unglücklich von einem Lengfelder Bein ins Tor. Die Lengfelder gaben sich in der Folge jedoch nicht auf und konnten bereits in der 81. Minute nach einem Freistoß auf 2:1 verkürzen. Yannick Diehl brachte den Ball aus dem Halbfeld in die Box, dort konnte Niklas Weinert dann einschieben. In der Schlussphase warfen die Lengfelder dann alles nach vorne. Leider ohne Erfolg, denn die KSG rettete die 2:1 Führung ins Ziel.
Am Ende steht die Lengfelder 1b wieder ohne den ersten Dreier da, jedoch konnte man an diesem Abend im Vergleich zu den Wochen davor ein verbessertes Gesicht zeigen. Vor allem zeigte sich die Defensive deutlich stabilisierter, offensiv fehlte es jedoch an Durchsetzungskraft. Wichtig ist es nun, die positiven Punkte mitzunehmen, da es schon kommenden Dienstag zuhause gegen die Germania aus Ober-Roden weitergeht.
Aufstellung:
Dennis Lange – Julian Handschuh – Jan Tautenhahn – Sven Klimmek – Benedikt Krauß – Yannick Diehl – Sven Ruths – Niklas Weinert – Michael Heiß – Meron Amanuel – Domenik Vogler
Auswechslungen:
Aedan Klimmek (72.Min. für Jan Tautenhahn), Javier Balmerth (65.Min. für Sven Ruths), Luca Elias Sander (69.Min. für Julian Handschuh)
Tore:
1:0 Benedict Rohner (12.Min.), 2:0 Eigentor TSV(79.Min.), 2:1 Niklas Weinert (82.Min.)
Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Dienstag 10.09.2024, TSV 1b – Germania Ober-Roden 1c (19:30Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw.
Sonntag 08.09.2024, KSG Georgenhausen- TSV 1a (15:00Uhr)
Donnerstag 12.09.2024, TSV 1a – Viktoria Kleestadt (19:30Uhr)