Punkteteilung zum Saisonauftakt zwischen Lengfeld und Hassia Dieburg

Sonntag 04.08.2024 (15:00Uhr)
TSV Lengfeld – Hassia Dieburg 2:2

Die Zuschauer am Schafbuckel waren gespannt wie sich die neu formierte Mannschaft des TSV Lengfeld, um Trainer Fatih Kilicarslan und Niklas Fischer, gegen das Topteam aus Dieburg schlagen würde. Im Sommer verließen gleich sieben Stammspieler den TSV, im Gegenzug kamen lediglich zwei Neuzugänge ohne Erfahrung in der Kreisoberliga, zudem wurde einige Spieler der 1b hochgezogen. Mit Marten Kalmbach, langjähriger Kapitän des TSV, sowie Björn Stroh standen gleich zwei Spieler in den Reihen der Dieburger, welche über einige Jahren das Gesicht des TSV gebildet hatten.

Der TSV Lengfeld wollte von Beginn an defensiv sicher stehen und dem Favoriten aus Dieburg das Leben schwer machen. Zu Beginn der Partie funktionierte dies sehr gut, die Hassia konnte lediglich mit langen Bällen über die Außen die Lengfelder Defensive überwinden. In der 10. Minute war es eben so ein langer Ball, welcher die aufgerückte Defensive des TSV überspielte. Diego Diaz Rivero konnte das Laufduell gegen Till Briggmann gewinnen, umkurvte diesen, aus seinem Sechzehner herausgeilten Lengfelder Torwart Marco Zulauf und schob zum 0:1 für die Dieburger ein. Nach dem Gegentreffer waren die Lengfelder um Spielkontrolle bemüht. Allerdings gelang es den Dieburgern gleich den nächsten Nadelstich zu setzen. Marten Kalmbach behielt im Getümmel die Übersicht, dribbelte mit dem Ball an Marco Zulauf vorbei, konnte diese Chancen allerdings nicht verwerten. In der 17. Minute trat Nils Hohmann einen Eckball auf Nico Quaadt, der sehr frei ins lange Eck zum 1:1 einköpfte. Nun strauchelte die Hassia, dem TSV Lengfeld gelang es immer wieder die Dieburger im Aufbauspiel zu stören. Die gesamte Mannschaft des TSV investierte sehr viel und konnte sich in 31. Spielminute für ihren Aufwand belohnen. Nico Quaadt stürmte in den Strafraum der Dieburger, ließ den Innenverteidiger der Hassia mit einer Finte stehen und schloss ab. Diesen Torschuss konnte der Dieburger Torwart parieren, doch der Ball kam zu Steven Baader, der zum 2:1 für Lengfeld einschob. In den restlichen 15 Minuten der ersten Halbzeit passierte nichts mehr und der TSV ging mit der Führung in die Kabine.

Die Lengfelder kamen besser aus der Halbzeit und agierten weiterhin sehr griffig und aggressiv. Die Dieburger hatten mit der Spielweise des TSV große Probleme. In der zweiten Halbzeit hatte die Hassia deutlich mehr Ballbesitz und drängte den TSV in die eigene Hälfte, ohne dabei nennenswert gefährlich zu werden. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der TSV einen hohen Ballgewinn und Nico Quaadt lief allein aufs Tor der Gäste zu, doch der Dieburger Schlussmann konnte die große Chance aufs 3:1 mit einer guten Fußabwehr vereiteln. In der 75. Minute schlugen die Dieburger erneut einen langen Ball auf die rechte Außenbahn hinter die Lengfelder Defensive. Der Lengfelder Torwart Marco Zulauf kam aus seinem Sechzehner heraus, verlor aber das Laufduell gegen den Dieburger Stürmer, der eine Flanke ins Zentrum schlug. Dort stand Marvin Jaschek und brachte den Ball zum 2:2 im Lengfelder Tor unter. Nun drängte die Hassia noch stärker auf das Lengfelder Tor, doch die TSV Defensive stand stabil und ließ keine größere Torchance zu. Die größte Chance der Schlussphase hatte die Lengfelder Mannschaft. In der 90. Minute fasste sich Calvin Baader ein Herz und zog aus 25 Metern ab, den gefährlichen Distanzschuss parierte der Dieburger Schlussmann stark. Danach beendete der Schiedsrichter die Partie mit dem Abpfiff. Direkt nach Spielende überwiegte die Enttäuschung die Führung nicht über die Zeit gebracht zu haben. Allerdings kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Direkt am Donnerstag geht es für die Mannschaft weiter, mit einem Auswärtsspiel beim TV Fränkisch-Crumbach.

Aufstellung:
Marco Zulauf, Michael Heiß, Nils Hohmann, Volker Hermanns, Steven Baader, Nico Quaadt, Kevin Drechsler, Calvin Baader, Robin Breitwieser, Youri Büchler, Till Briggmann

Auswechslung:
Janis Olicher, Yannick Diehl (83.Min. für Volker Hermanns), Felix Kluge (62.Min. für Till Briggmann), Jannik Rantzsch, Dennis Lange

Tore:
0:1 Diego Riveiro (10.Min.), 1:1 Nico Quaadt (17.Min.), 2:1 Steven Baader (31.Min.), 2:2 Marvin Jaschek (75.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Mittwoch 07.08.2024, SV Kickers Hergershausen – TSV 1b (19:30Uhr) 
Sonntag 11.08.2024, SG Langstadt/Babenhausen 1b – TSV 1b (13:00Uhr)
Kreisoberliga Di./Odw. 
Donnerstag 08.08.2024, TV Fränkisch-Crumbach – TSV Lengfeld (19:00Uhr) 
Sonntag 18.08.2024, TSV 1b – TSV Seckmauern (15:00Uhr)