Lengfeld erkämpft sich ein 1:1 beim Vizemeister TSV Altheim

Sonntag, 26.05.2024 (15:00Uhr)

TSV Altheim – TSV Lengfeld 1:1

Am vorletzten Spieltag der Saison 23/24, trat die 1a des TSV beim bereits feststehenden Vizemeister aus Altheim an. Damit der Kampf um den Klassenverbleib bis zum letzten Spieltag offenbleibt, war man auf Punkte in diesem schweren Auswärtsspiel angewiesen.

Die Partie gingen die Lengfelder hochmotiviert und mit der nötigen Einsatzbereitschaft an. Schon nach wenigen Sekunden wurde Steven Baader über den linken Flügel Richtung Altheimer Tor geschickt. Allerdings wurde diese Chance aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Mit diesem Schwung im Rücken kam Lengfeld nur wenige Minuten später wieder zu einer gefährlichen Situation in der Altheimer Hälfte, als sich Stürmer Nico Quaadt freispielen konnte. Diese Großchance konnte man nicht nutzen um die Führung zu erzielen. Nach dieser starken Anfangsphase des TSV kam der Gastgeber besser ins Spiel und konnte seine spielerischen Fähigkeiten immer besser aufziehen. Die Lengfelder Mannschaft stand sehr kompakt und versuchte immer wieder Ballverluste der Heimmannschaft zu erzwingen und in eigene Konterchancen umzuwandeln. Nach knapp 10 Spielminuten kam Altheim zur ersten Torgelegenheit. Eine Flanke konnte Stürmer Makolli nicht im Tor unterbringen da er an Torwart Zulauf scheiterte. In der 16.Spielminute geriet die Lengfelder Mannschaft in Rückstand. Durch einen Fehler im Spielaufbau war es erneut Makolli der frei vor dem Tor den Ball bekam und das 1:0 für Altheim erzielen konnte. Diesen Nackenschlag steckte Lengfeld glücklicherweise schnell weg und spielte weiterhin sehr kompakt gegen die spielstarken Gastgeber. Bis zur Halbzeitpause verteidigte die Hintermannschaft alle weiteren Angriffe und Standardsituationen der Altheimer souverän. Kurz bevor Schiedsrichter Kutscher zur Halbzeit pfiff, hatte Marten Kalmbach die Großchance zum Ausgleich. Sein Schuss, nach einem Abpraller, landete an der Latte und somit blieb es bei der Halbzeitführung der Heimmannschaft.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts spielte der Gastgeber sehr druckvoll nach vorne und versuchte die Führung auszubauen. Lengfeld stand weiterhin sehr kompakt und überstand diese Phase, bis auf einen Lattentreffer unbeschadet. In der 52.Minute wurde Max Messerschmitt über die rechte Seite in die Altheimer Hälfte geschickt und konnte frei vor Schlussmann Schickedanz den umjubelten Ausgleich für den TSV erzielen. Anschließend verflachte die Partie etwas. Lengfeld verteidigte weiterhin kompakt und Altheim hatte wenig Ideen im Spielaufbau. Geringe Halbchancen auf beiden Seiten wurde durch die jeweilige Verteidigung verhindert. In den letzten 5 Spielminuten wurde es noch einmal brenzlig für den TSV. Erst verhinderte Torwart Zulauf eine Dreifachchance nach einem Eckball, danach klärte die Lengfelder Hintermannschaft noch zwei weitere Freistoß Gelegenheiten um den Auswärtspunkt zu sichern.

Mit einem erkämpften Punkt trat man die Reise zurück nach Lengfeld an. Allerdings ist man durch die restlichen Ergebnisse der direkten Konkurrenten, am kommenden Donnerstag auf einen Dreier in Ober-Roden angewiesen, um doch noch vom Relegationsplatz springen zu können. Die Mannschaftsleistung des TSV in Altheim macht Mut und hat vor dem Saisonfinale nochmal ein positives Gefühl auslösen können

Marco Zulauf – Youri Büchler – Björn Stroh – Kevin Drechsler – Marten Kalmbach – Nico Quaadt – Max Geiß – Max Messerschmitt – Lucas Soares – Steven Baader – Robin Zimny

Auswechslungen:

Nils Hohmann (79.Min. für Youri Büchler), Calvin Baader (60.Min. für Steven Baader), David Lang, Robin Breitwieser (62.Min. für Nico Quaadt)

1:0 Hendrik Makolli (16.Min.), 1:1 Max Messerschmitt (52.Min.)

Donnerstag, 30.05.2024 Germania Ober-Roden III – TSV Lengfeld II (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.

Donnerstag, 30.05.2024 Germania Ober-Roden II – TSV Lengfeld (15:00Uhr)