Auch in Groß-Zimmern erfolgreich – 3:2 Auswärtssieg der TSV 1b

Sonntag, 26.05.2024 (13:00Uhr)

FSV Groß-Zimmern II – TSV Lengfeld II 2:3

Die TSV 1b Mannschaft startet im Vergleich zum letzten Saisonspiel mit sechs neuen in der Startelf, für Johannes Koch, Klemens Nothacker, Julian Handschuh, Felix Kluge, Ben Däsch und Volker Hermanns rückten Michael Heiß, Tobias Vagts, Marlon Tinz, Niklas Weinert, Sven Ruths und Dennis Lange in die Startelf.

An einem sonnigen Sonntag tat sich die 1b schwer ins Spiel zu finden, man verlor oft den Ball zu einfach oder versuchte den schwierigen Ball zu spielen, anstatt den Einfachen. Zwingende Torchancen konnte man sich auch nicht wirklich erspielen. Dann konnte der TSV sich, wie schon öfter in dieser Saison, beim heutigen Schlussmann Dennis Lange bedanken, welcher den frühen 1:0 Rückstand verhinderte. Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld wurde der Ball wunderbar in die Spitze durchgesteckt. Groß-Zimmerns Stürmer scheiterte jedoch im 1 gegen 1 am Lengfelder Torhüter. In der 35.Minute war es dann allerdings doch soweit, der FSV Groß-Zimmern ging mit 1:0 in Führung. Ein hoher und langer Ball aus dem Halbfeld wurde unterschätzt und auf einmal lag der Ball im Netz. Es ging ein Ruck durch Spieler des TSV und man war gewollt jetzt deutlich mehr zu investieren. Dies gelang bereits zwei Minuten später, als Michael Heiß, einen überragenden Chipball hinter die 4er Abwehrkette auf Sven alias Ruud Ruths spielte. Dieser nahm den Ball mit seinem linken Fuß gekonnt an und schob mit dem rechten Fuß ins kurze Eck zum 1:1. Mit diesem Stand ging es auch gleich in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei plätscherte das Spiel vor sich hin und es passierte bis zur 62.Minute nicht viel. In dieser Situation ging der FSV Groß-Zimmern durch einen Schuss aus der zweiten Reihe wieder mit 2:1 in Führung. Lengfelds Schlussmann wurde hier die Sicht versperrt, weshalb der Schiss unhaltbar war. Diese Führung der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt war durchaus verdient. Nach dem Gegentreffer, raffte sich der TSV jedoch wieder auf, übernahm zunehmend das Spiel und wollte als Team zumindest noch einen Punkt aus Groß-Zimmern mitnehmen. Leider verpasste Dominik Vogler in der 70.Minute bereits den Ausgleich zu markieren. Nach einem Zuspiel von Sven Klimmek, war Domenik frei im Strafraum, seine Direktabnahme ging aber leider in den zweiten Stock, über das Tor. In der Schlussphase war es dann soweit, nach einem feinen Zuspiel von Domenik Vogler auf Jakob Koch, wuchtet dieser den Ball in der 86.Minute aus kürzester Distanz zum 2:2 Ausgleich in das kurze Torwarteck. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Groß-Zimmern wirkte platt und der TSV bekam noch eine letzte Chance. Erneut war es Jakob Koch, der den Ball zum 2:3 Endstand einschob. Nach einer Parade des Groß-Zimmener Keeper‘s sprang der Ball vor Jakob Kochs Füße. Dieser nahm den Ball einmal an und schob in locker ins Tor ein. Danach bekam Groß-Zimmern nochmal einen Eckball, welcher jedoch sicher pariert wurde.

Wie so oft in den letzten Wochen agierte Lengfeld, trotz wieder einmal großer Veränderung im Kader, als Team und gab sich bis zur letzten Minute nicht auf.

Dennis Lange – Sven Ruths – Michael Heiß – Sven Klimmek – Benedikt Krauß – Yannick Diehl – Dominik Vogler – Javier Balmerth – Marlon Tinz – Niklas Weinert – Tobias Vagts

Auswechslungen:

Jakob Koch (55.Min. für Sven Ruths), Holger Tinz (68.Min. für Tobias Vagts)

1:0 Baram Aslan (35.Min.), 1:1 Sven Ruths (37.Min.), 2:1 Henrik Bischoff (62.Min.), 2:2 Jakob Koch (86.Min.), 2:3 Jakob Koch (90.Min)

Donnerstag, 30.05.2024 Germania Ober-Roden III – TSV Lengfeld II (13:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.

Donnerstag, 30.05.2024 Germania Ober-Roden II – TSV Lengfeld (15:00Uhr)