4:2 Erfolg bei Ober-Roden II – Lengfeld beendet Saison auf Platz 13 und damit ein weiteres Jahr Kreisoberliga

Donnerstag, 30.05.2024 (15:00Uhr)

Germania Ober-Roden II – TSV Lengfeld 2:4

Am letzten Spieltag der Saison trafen Germania Ober-Roden und der TSV Lengfeld auf einem hervorragend gepflegten Platz aufeinander. Für beide Mannschaft ging es vor dem Spiel bereits um nichts mehr, da für beide weder ein Platz nach oben noch eine Verschlechterung möglich war: Lengfeld hatte den Klassenerhalt gesichert, während Ober-Roden bereits sicher in der Relegation stand.

Das Spiel begann mit einem furiosen Start der Gäste aus Lengfeld. Bereits in der 3.Minute brachte Nico Quaadt den TSV mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Max Messerschmitt auf 2:0. Lengfeld blieb weiter am Drücker und erneut war es Nico Quaadt, der in der 11.Minute das 3:0 erzielte. Nach diesem Blitzstart plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, ohne dass eine der beiden Mannschaften nennenswerte Akzente setzen konnte. Erst kurz vor der Halbzeitpause, in der 41.Minute, konnte Pascal Kobienia für Germania Ober-Roden auf 3:1 verkürzen und damit ein Lebenszeichen seiner Mannschaft senden.

Mit frischem Elan kamen die Gastgeber aus der Halbzeitpause zurück. Bereits in der 47.Minute erzielte Julian Arnold den Anschlusstreffer zum 3:2 und ließ die Heimfans hoffen. Doch der TSV Lengfeld ließ sich nicht beirren. Robin Breitwieser stellte in der 54.Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und erhöhte auf 4:2. Im weiteren Verlauf der Partie verlor das Spiel erneut an Intensität. Eine bedeutende Szene ereignete sich in der 78.Minute, als Meron Amanuel eingewechselt wurde, da er nach zehn Jahren beim TSV Lengfeld sein letztes Spiel bestritt und sich in den wohlverdienten Fußball-Ruhestand verabschiedete. Neben ihm verließen auch Marten, der zwölf Jahre für den TSV spielte, sowie Robin Zimny, Max Geiß, Lucas Soares, Henrik Bauß, Björn Stroh und David Lang den Verein. Das Spiel endete schließlich mit einem 4:2-Sieg für den TSV Lengfeld, der damit die Saison trotz Höhen und Tiefen versöhnlich abschloss.

Jetzt geht es erst mal in die Sommerpause und danach wird es wichtig sein mit dem neuen Trainer in eine gute Vorbereitung zu starten

Marco Zulauf – Youri Büchler – Björn Stroh – Kevin Drechsler – Marten Kalmbach – Nico Quaadt – Max Geiß – Max Messerschmitt – Lucas Soares – Calvin Baader – Robin Zimny

Auswechslungen:

Nils Hohmann (62.Min. für Youri Büchler), Meron Amanuel (79.Min. für Max Messerschmitt), David Lang, Robin Breitwieser (46.Min. für Calvin Baader)

0:1 Nico Quaadt (3.Min.), 0:2 Max Messerschmitt (8.Min.), 0:3 Nico Quaadt (11.Min.), 1:3 Pascal Koboena (41.Min.), 2:3 Julian Arnold (47.Min.), 2:4 Robin Breitwieser (54.Min.)