Kinderturnen – Übungsleitung gesucht!

Wir suchen Dich! Der TSV 1909 e.V. Lengfeld sucht aktuell eine Übungsleitung für das Kinderturnen ab 4 Jahren. Wer sich gerne für die zukünftige Generation engagieren möchte, Freude am Umgang mit Kindern hat und ein sinnstiftendes Ehrenamt sucht, ist hier genau richtig. Unterstützung bietet dabei ein Team aus erfahrenen Übungsleiter-Assistentinnen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Übungsstunden mitwirken.

Die Kinder gelangen in das Kinderturnen beispielsweise als Folgekurs nach dem Eltern-Kind-Turnen oder sind noch ganz neu im Verein. Wir vermitteln ihnen auf spielerische Art und Weise den Umgang mit den Turngeräten und lassen sie ihre eigenen körperlichen Fähigkeiten entdecken.

Was braucht die Übungsleiterin/ der Übungsleiter? Das Kinderturnen ab 4 Jahren umfasst das erste selbstständige Erlernen der Turngeräte. Du schaffst mit Deinem Team für die Kinder eine Erlebniswelt, indem Du Bewegungslandschaften errichtest und sie an Bewegungsspiele heranführst. Der Besitz einer Lizenz ist keine Voraussetzung, der Erhalt einer Lizenz wird beispielsweise durch den Verein gefördert.

Wann? Dienstags von 16-17 Uhr, optional 17-18 Uhr
Wo? Turnhalle der Otzbergschule
Zielgruppe: Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei Vorstandsmitglied Luisa Ruths