Mitgliedsbeiträge 2024 – Halbjährliches Einzugsverfahren und Erhöhung der Mitgliedsbeiträge

Der TSV Lengfeld möchte alle Vereinsmitglieder frühzeitig zu den Änderungen hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren. Wie bereits in den vergangenen Jahren gehandhabt, findet der Einzug der Mitgliedsbeiträge im Monat März statt.

Erstmalig werden in diesem Jahr zwei Änderungen umgesetzt:
Zum einen wird das Einzugsverfahren zukünftig in zwei halbjährliche Abbuchungen aufgeteilt. So wird im Monat März sowie im Monat September jeweils die Hälfte des jährlichen Mitgliedsbeitrags abgebucht.

Darüber hinaus wurde in der Mitgliederversammlung am 12. Mai 2023 seitens des Vorstands ein neues Beitragsmodell vorgeschlagen, für welches sodann von den rund 130 anwesenden Mitgliedern gestimmt wurde. Hierin enthalten ist eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für aktive erwachsene Mitglieder sowie für die Familienmitgliedschaft.

Die ab 01.01.2024 gültigen jährlichen Mitgliedsbeiträge des TSV Lengfeld:

• 90 Euro (45 Euro pro Halbjahr) für aktive Mitglieder
    (die ein oder mehrere Angebote in Anspruch nehmen)
  • 60 Euro (30 Euro pro Halbjahr) für passive Mitglieder
    (die kein Angebot in Anspruch nehmen)
  • 60 Euro (30 Euro pro Halbjahr) für Kinder und Jugendliche bis zur Volljährigkeit
  • 170 Euro (85 Euro pro Halbjahr) für eine Familienmitgliedschaft

Sollten sich persönliche Daten, zum Beispiel die Bankverbindung, geändert haben, wird um eine frühzeitige Information an ein Mitglied des Vorstandsteams oder per E-Mail an die Vereinsadresse (info@tsv1909lengfeld.de) gebeten. Auch steht der geschäftsführende Vorstand für generelle finanzielle Buchungsfragen gerne beratend zur Verfügung.