Zweite Niederlage in Folge – TSV 1b hat bei Viktoria Urberach 1b mit 4:2 das Nachsehen

Donnerstag 31.08.2023 (19:30Uhr)

Viktoria Urberach II – TSV Lengfeld II 4:2

Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag bei der TS Ober-Roden schaffte es die zweite Mannschaft des TSV nicht eine Trendwende einzuleiten und verlor hochverdient mit 4:2 bei der zweiten Mannschaft von Viktoria Urberach.

In der ersten Halbzeit zeigten die Lengfelder noch eine solide Leistung. Im Defensivverbund stand man gewohnt sicher, sodass die Gastgeber zu keinen klaren Torchancen kamen. Im Spiel mit dem Ball tat sich der TSV schon in dieser ersten Halbzeit schwer, wodurch auch auf Seiten der Lengfelder klare Torchancen Mangelware blieben. Lediglich Nils Hohmann und David Lang kamen aus aussichtsreichen Positionen zum Abschluss. Kurz vor der Pause konnten die Lengfelder dann durch einen Standard den 1:0 Führungstreffer erzielen. Nach einem gut getretenen Freistoß von David Lang war es Michael Heiss, dem der Ball vor die Füße fiel und dann nur noch einschieben musste. Mit dem Spielstand von 0:1 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für die Lengfelder denkbar schlecht. Bereits in der 51. Spielminute konnten die Gastgeber durch ein “Ping-Pong-Tor” den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Doch durch einen sensationell getretenen direkten Freistoß von David Lang konnte der TSV schon drei Minuten später wieder in Führung gehen. Aber auch diese Führung hielt wieder nicht lange an. So mussten die Lengfelder nahezu im direkten Gegenzug den erneuten Ausgleichstreffer der Urberacher schlucken. Nach diesem 2:2 Ausgleichstreffer verlor die zweite Mannschaft des TSV aus unerklärlichen Gründen komplett den Faden in diesem Spiel. Durch teilweise haarsträubende Ballverluste im Aufbauspiel und riesengroßen Abständen zwischen den Mannschaftsteilen lud man die Gastgeber dazu ein sich einfache Großchancen zu erspielen. Folgerichtig führte dann ein solcher Ballverlust im Aufbauspiel zum 3:2 Führungstreffer für die Gastgeber. Da sich der TSV im weiteren Spielverlauf auch zunehmend den Schneid in Zweikämpfen abkaufen ließ, schaffte man es auch nicht mehr sich selbst klare Torchancen herauszuspielen. In der 82. Spielminute konnten die Gastgeber dann durch einen Sonntagsschuss sogar noch auf 4:2 stellen.

Am Ende war es aufgrund der extrem schwachen zweiten Halbzeit eine hochverdiente Niederlage für die zweite Mannschaft des TSV. Diese Leistung gilt es so schnell wie möglich abzuhaken, da am kommenden Sonntag bereits das nächste Rundenspiel ansteht. In diesem Heimspiel gegen den FSV Schlierbach muss und wird der TSV wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen.

Timo Schmitt, Julian Handschuh, Volker Hermanns, Sven Klimmek, Nils Hohmann, Michael Heiß, Adrian Janda, Youri Büchler, Benedikt Krauß, Marlon Meidert, David Lang

Auswechslungen:
Niklas Fischer (58.Min. Nils Hohmann), Tobias Vagts (72.Min. für Benedikt Krauß), Florian Klimmek (29.Min. für Marlon Meidert)

0:1 Michael Heiß (38.Min.), 1:1 Ahmed Karadag (51.Min.), 1:2 David Lang (54.Min.), 2:2 Ahmed Karadag (58.Min.), 3:2 Rene Valva (73.Min.), 4:2 Ferhat Karademir (82.Min.)

Sonntag 03.09.2023, TSV Lengfeld II – FSV Schlierbach (13:00Uhr)

Sonntag 10.09.2023, SV Groß-Bieberau II – TSV II (13:00Uhr)

Sonntag 10.09.2023, SV Groß-Bieberau – TSV I (15:00Uhr)