Unnötige Niederlage gegen den FSV Schlierbach – TSV Lengfeld II verliert mit 4:5

Sonntag 03.09.2023 (13:00Uhr)

TSV Lengfeld II – FSV Schlierbach 4:5

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, gegen TS Ober-Roden III und Viktoria Urberach II, wollte die TSV 1b gegen Schlierbach mit einem Erfolgserlebnis die englische Woche beenden. Nach dem Spiel in Urberach am Donnerstagabend, war drei Tage später der FSV Schlierbach am Schafbuckel zu Gast.

Da der FSV Schlierbach mit vier Niederlagen in die neue Saison gestartet war, wollte der TSV unbedingt die drei Punkte einfahren, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Das Spiel begann gut für die 1B des TSV. Nach fünf Minuten spielte der Schlierbacher Verteidiger unbedrängt im Spielaufbau Niklas Fischer den Ball in die Füße. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 1:0 ein. Der TSV war daraufhin bemüht frühzeitig auf das 2:0 zu spielen, um die Führung auszubauen. Die Gäste aus Schlierbach versuchten immer wieder mit langen Bällen ihren schnellen Stürmer Benjamin Hock in Szene zu setzen. Nach feinem Zuspiel drang Adrian Janda in der 20. Spielminute in den Sechzehner der Gäste ein und wurde von hinten gefoult. Doch der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der Folge verpasste es der TSV das zweite Tor zu erzielen. In der 34. Minute war ein langer Ball der Schlierbacher erfolgreich, Benjamin Hock lief allein aufs Tor zu und erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck das 1:1. Lediglich vier Minuten später war es wieder Benjamin Hock der die Gäste, nach einem langen Ball mit einem Kopfball aus 16 Metern über den TSV Schlussmann, mit 1:2 in Führung brachte. Den Rückstand ließen die Lengfelder Spieler nicht lange auf sich sitzen. Direkt im Gegenzug brach Adrian Janda auf der linken Seite durch und bediente den in der Mitte freistehenden Nils Hohmann. Dieser schob in der 39. Minute gekonnt zum 2:2 ein. Wiederum nur zwei Minuten später war es Youri Büchler, der freistehenden im Sechzehner der Gäste bedient wurde, einen Gegenspieler austeigen lies und den Ball im rechten Eck zur 3:2 Führung der Heimmannschaft versenkte.Mit einer verdienten Führung ging die 1b des TSV in die Halbzeit. Mit der spielerischen Leistung im ersten Durchgang konnte man allerdings nicht zufrieden sein.

Im zweiten Durchgang passierte erstmal lange nichts. Beide Teams schafften es nicht sich richtige Torchancen zu erspielen. In der 70. Minute gelang den Gästen durch Fabio Da Silva Machado der 3:3 Ausgleichstreffer. Von diesem Schock mussten sich die Lengfelder erstmal erholen. Doch ehe sie sich versahen, war es erneut Benjamin Hock der den FSV Schlierbach in der 73. Minute mit einem Kopfballtor nach einem Eckball mit 3:4 in Führung brachte. Der TSV warf nochmal alles nach vorne und nur drei Minuten später wurde man dafür belohnt. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Sven Klimmek war es erneut Youri Büchler, der sich im Sechzehner der Gäste durchsetzen konnte und den am zweiten Pfosten freistehenden Tobias Vagts bediente, welcher in der 76. Minute zum 4:4 einschob. Wiederum nur drei Minuten später mussten die Lengfelder den nächsten Rückschlag hinnehmen. In der 79. Minute konnte der TSV den Ball in der Verteidigung nicht entscheidend klären. Dadurch kam der Ball über Umwege zu Fabio Da Silva Machado, der den Ball mit einem satten Schuss zum 4:5 für die Gäste ins Tor schoss. In den letzten zehn Minuten schaffte es der TSV nicht mehr sich zwingende Chancen zu erarbeiten. So endete die wilde Partie mit 4:5, da der TSV es nicht schaffte sein Spiel durchzuziehen und zu leicht Gegentore zuließ.

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge heißt es jetzt wieder im nächsten Spiel drei Punkte einzufahren. Die nächste Chance dafür bietet sich schon am nächsten Sonntag, dem 10.09.23. Dann tritt die 1b des TSV Lengfeld um 13:00 Uhr bei der 1b des SV Groß-Bieberau an.

Timo Schmitt – Youri Büchler – Klemens Nothacker – Georgios Pitsinis – Sven Klimmek – Michael Heiß – Adrian Janda – Nils Hohmann – Florian Klimmek – Niklas Fischer – David Lang

Julian Handschuh (29. Minute für Florian Klimmek), Tobias Vagts (45. Minute für Niklas Fischer), Fabian Edelmann (81. Minute für Klemens Nothacker)

1:0 Niklas Fischer (5.Min), 1:1 Benjamin Hock (34.Min), 1:2 Benjamin Hock (38.Min), 2:2 Nils Hohmann (39.Min), 3:2 Youri Büchler (41.Min), 3:3 Fabio Da Silva Machado (70.Min), 3:4 Benjamin Hock (73.Min), 4:4 Tobias Vagts (76.Min), 4:5 Fabio Da Silva Machado (79.Min)

Sonntag 10.09.2023, SV Groß-Bieberau II – TSV II (13:00Uhr)