Punkteteilung zum Saisonabschluss gegen den Tabellenzweiten Viktoria Dieburg

Sonntag 04.06.2023 (13:00Uhr)
TSV Lengfeld II – Viktoria Dieburg 1:1

Nachdem man leider in der vergangenen Woche gegen den bereits feststehenden Meister TSV Harreshausen personalbedingt absagen musste, konnte man an diesem Wochenende gegen den Zweitplatzierten Viktoria Dieburg, auch Dank den „alten Herren“ wieder eine Mannschaft stellen. Ins Team rückten unter anderem Dennis Lange, Bastian Schimak, David Zulauf, Felix Kluge und Volker Hermanns.  
Für unsere 1b ging es in der Tabelle um nicht mehr wirklich viel, Platz 10 war sicher und man spielte bis dahin eine gute Saison mit Höhen und Tiefen. Trotzdem wollte man am letzten Spieltag gegen Viktoria Dieburg nochmal alles raushauen. 
 
Lengfeld startete gegen eine spielerisch starke und agile Elf aus Dieburg selbstbewusst. Hinten stand man solide und verteidigte ordentlich. In der Offensive versuchte man sich Chancen zu erspielen. Die erste Chance für den TSV hatte Basti Schimak im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball war jedoch zu zentral, so dass der Torwart keine Probleme damit hatte. Etwa fünf Minuten später war es David Zulauf, der ebenfalls knapp mit dem Kopf am 1:0 für den TSV scheiterte. Kurz vor der Halbzeit konnte sich dann unser Tormann Dennis Lange mit einer starken Parade auszeichnen und verhinderte so den Rückstand zur Halbzeit. Mit dem torlosen 0:0 ging es dann in die Pause. 
 
Ohne Wechsel startete der TSV in die zweite Halbzeit. Zu Beginn passierte nicht viel, man stand weiterhin hinten gut geordnet und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. In der 55. Minute sollte David Zulauf im gegnerischen Strafraum per Flanke bedient werden, dieser konnte dann jedoch nur mit einem Foul gestoppt werden. Zurecht gab der Unparteiische einen Foulelfmeter für die Gastgeber, welchen Yannick Diehl sicher zur Führung verwandelte. Nun waren die Gäste aus Dieburg gefordert wieder mehr zu investieren, da sie zu diesem Zeitpunkt vom Relegationsplatz auf den dritten Platz abrutschten. In der 68. Minute gelang es Dieburg nach einer Standard-Situation dann doch den Ausgleich zu erzielen. Der Ball wurde in den Strafraum geschlagen. Durch Unstimmigkeiten in der defensiven Zuteilung konnte Henrik Ruißinger den Ball zum 1:1 im Netz unterbringen. In der 78. Minute bekam Viktoria Dieburg dann eine 10 Minuten Zeitstrafe, woraufhin der TSV in Überzahl versuchte wieder mehr zu investieren. Lengfeld erspielte sich noch die ein oder andere Torchance, konnte allerdings keine davon verwerten. Durch eine Kontersituation wurde es gegen Ende der Partie aber doch nochmal gefährlich für den TSV. Doch auf Oldie Dennis Lange war verlass, da er diese Situation gewohnt gut entschärfen und somit den Punkt sicherten konnte.

Fazit, hinten stand Lengfeld gut und in der Offensive versuchte man viel zu investieren, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. So verabschiedete sich die TSV 1b mit einem Unentschieden in die knapp vierwöchige Sommerpause. 

Aufstellung:

Dennis Lange – Volker Hermanns, Julian Handschuh, Jacob Nonnenmacher, Felix Kluge, David Zulauf, Sven Klimmek, Michael Heiß, Nils Hohmann, Yannick Diehl, Bastian Schimak

Auswechslungen:

Martin Muskov, Sven Ruths (83.Min. für Nils Hohmann), Jakob Koch

Tore:

1:0 Yannick Diehl (57.Min.), 1:1 Henrik Ruißinger (68.Min.)