Zweiter Sieg in Folge – Lengfeld schlägt Michelstadt mit 3:1 (inkl. Bilder)

Donnerstag 06.04.2023 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld – VFL Michelstadt 3:1

Am vergangenen Donnerstag war der TSV zuhause am Schafbuckel gegen den VFL Michelstadt in einem Flutlichtspiel gefragt.

Trotz ausgeglichener Spielanteile zu Beginn der Partie, konnte sich der TSV bereits nach 10 Minuten die Führung erspielen. Mit einem gekonnten, langen, flachen Ball durch die Abwehrkette schickte Lennart Schneider Daniel Beck in den gegnerischen 16er. Per Schlenzer ins rechte Eck, konnte dieser den Ball zur 1:0 Führung im Tor der Gäste unterbringen (10.Min). Nach dem Führungstreffer hatte der TSV das Spiel weitestgehend im Griff. Dennoch dauerte es bis zur 37. Spielminute, ehe Daniel Beck den Ball per Kopf zum 2:0 einnicken konnte. Ermöglicht wurde der Treffer durch die scharfe Hereingabe von Nico Quaadt. Mit dieser erspielten Führung ging es dann schließlich auch in die Halbzeitpause.

Wieder auf dem Platz zurück drückten die Gäste aus Michelstadt auf den Anschluss und setzten die Lengfelder unter Druck. Nach abgewehrtem Ball von Lengfelds Schlussmann Serkan Bölükbasi landete dieser unglücklich vor den Füßen des Gäste-Kapitäns, der ihn per Volley-Abnahme im linken Eck unterbrachte (66.Min). Im Anschluss an diesen Treffer wurde die Partie hitziger und aggressiver. Doch die Lengfelder konnten nach einem schönen Spielzug durch Nico Quaadt die alte Führung wieder herstellen (80.Min). Vor dem finalen Querpass vor das Tor ging jedoch ein stark abseitsverdächtiger Steckpass in die Spitze voraus, sodass der Treffer vermutlich nicht hätte zählen dürfen. Dieser Treffer brachte natürlich zusätzliche Schärfe in die Partie, was in Minute 83 nach gefährlicher Grätsche durch den Michelstädter Kapitän in einer roten Karte endete. Obendrauf gab es wegen zu scharfen Ton gegen den Schiedsrichter für einen weiteren Spieler der Gäste eine Zeitstrafe, sodass man die Partie mit neun Spielern zu Ende spielen musste. Auswirkungen auf den Spielverlauf hatte dies nicht mehr und schließlich wurde die Partie bei einem Stand von 3:1 für die Heimmannschaft abgepfiffen.

Nach dem erkämpften Sieg gegen den VFL Michelstadt muss der TSV am kommenden Sonntag erneut zuhause gegen den FC Rimhorn ran. Erwarten darf man eine ausgeglichene Partie, denn Rimhorn steht in der Tabelle direkt vor dem TSV.

Serkan Bölükbasi – Henrik Bauß, Alexander Blitz, Felix Termeer, Lucas Soares, Max Geiß, Lennart Schneider, Daniel Beck, Nico Quaadt, Max Messerschmitt, Thorsten Helfmann

Bastian Schimak (61.Min. für Max Messerschmitt), Yannick Diehl (66.Min. für Daniel Beck), David Pfister (66.Min. für Lucas Soares)

1:0 Daniel Beck (10.Min.), 2:0 Daniel Beck (37.Min.), 2:1 Dennis Schitz (66.Min.), 3:1 Nico Quaadt (80.Min.)

Samstag 15.04.2023, TSV II – SV Sickenhofen (14:00Uhr)

Kreisoberliga Di./Odw.
Samstag 15.04.2023, TSV – FC Rimhorn (16:00Uhr)