TSV II muss sich mit Punkt gegen die SG Langstadt/Babenhausen II begnügen

Sonntag 27.11.2022 (12:30 Uhr)
TSV Lengfeld II – SG Langstadt/Babenhausen II 1:1

Mit insgesamt fünf Änderungen in der Startelf im Vergleich zur Vorwoche empfing die zweite Mannschaft des TSV Lengfeld die Reserve von der SG Langstadt/Babenhausen am heimischen Schafbuckel. Der Gastgeber ging erneut mit einer breiten Brust ins Spiel, gegen die seit sieben Spielen ungeschlagenen Gäste und war gewillt deren Serie zu beenden.

In der Anfangsphase nahmen die Lengfelder direkt das Zepter in die Hand und bestimmten das Spiel. So dauerte es auch nicht lang, bis sie sich die ersten Torchancen erarbeiteten, jedoch fehlte bis dahin noch die nötige Effizienz und das richtige Quäntchen Glück. Auch das Aluminium hatte etwas gegen den Führungstreffer, so landete ein Schuss aus zweiter Reihe von Jacob Nonnenmacher an der Latte. In der 30.Spielminute war es dann einmal mehr ein Standard getreten von Yannick Diehl der zum Torerfolg führte. Per direkten Freistoß netzte der Mittelfeldspieler zum 1:0 ein. In der Schlussphase der ersten Halbzeit blieb das bisherige Bild unverändert, die Gäste konnten kaum für Gefahr nach vorne sorgen, während die Lengfelder weiter Druck machten. Kurz vor der Halbzeit tauchte dann Florian Klimmek nach einem Abwehrpatzer frei vor dem Gäste Tor auf, setzte den leicht überhasteten Abschluss jedoch über den Kasten. Evtl. wäre hier der Querpass auf den mitgelaufenen Bastian Schimak die bessere Alternative gewesen. Somit ging die Partie mit einem verdienten 1:0 für den TSV in die Pause, es hätte aber zu diesem Zeitpunkt auch schon eine höhere Führung sein können.

Auf dem Spielfeld zurück, begann die zweite Hälfte ähnlich wie die erste. Die Lengfelder zeigten sich weiter offensiv bemüht, aber es fehlte der letzte Wille vor dem Tor. Im Laufe der zweiten Halbzeit schlichen sich dann plötzlich vermehrt Unachtsamkeiten des Heimteams ein, aus denen die Gäste dann auch endlich in der Offensive für Gefahr sorgen konnten. In der 73.Minute brachte die SG einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, den Mark Manfred Stein am zweiten Pfosten zum 1:1 verwerten konnte. Im Anschluss versuchte der TSV die erneute Führung zu erzwingen und erspielte sich zwei 1 gegen 1 Situationen gegen den Langstädter Schlussmann, die sie nicht nutzten. Auch für die Gäste ergaben sich noch Chancen die ungenutzt blieben. Den möglichen Schlusspunkt in diesem Spiel hatten die Lengfelder. Kurz vor Abpfiff setzten Martin Muskov den Ball nach Flanke einmal mehr ans Aluminium. Somit blieb es am Ende bei der 1:1 Punkteteilung.

Durch dieses Unentschieden ist die Lengfelder 1b jetzt seit 4 Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft hätte sich gerne für die guten letzten Wochen mit 3 Punkten belohnt. Jetzt heißt es aber den Schwung zum letzten Auswärtsspiel des Jahres mit nach Hergershausen zu nehmen und die Serie fortzusetzen.

Tobias Zulauf – Volker Hermanns, Jannik Rantzsch, Sven Klimmek, Julian Handschuh – Michael Heiss, Tobias Vagts, Yannick Diehl, Jacob Nonnenmacher, Florian Klimmek, Bastian Schimak

Sven Ruths (76. Minute für Florian Klimmek), Martin Muskov (66.Min. für Bastian Schimak)

1:0 Yannick Diehl (30.Min.), 1:1 Mark Manfred Stein (73.Min.)

Sonntag 04.12.2022, SV Kickers Hergershausen II – TSV Lengfeld II (12:00Uhr)

Sonntag 04.12.2022, Viktoria Klein-Zimmern -TSV Lengfeld (14:00Uhr)