TSV 1b verliert verdient gegen eine starke zweite Mannschaft von Hassia Dieburg (inkl. Bilder)

Dienstag 13.09.2022 (19:30 Uhr)
TSV Lengfeld II – SC Hassia Dieburg II 0:4

Nach dem Sieg am Sonntag gegen den FSV Schlierbach, tauschte man in der Startelf vier mal aus. Für Florian Uhl, David Zulauf, Michael Heiss und Robin Bassl kamen Jannik Rantzsch, Ben Däsch, Marvin Forina und Volker Hermanns in die Startelf.

Die TSV 1b hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen, um auch gegen Hassia Dieburg II zu punkten. Die ersten 20 bis 25 Minuten konnte Lengfeld noch gut mithalten, zwar war die Hassia überlegen, dennoch konnte man sie aber einigermaßen vom eigenen Tor fernhalten. Nach einer präzisen Flanke von außen, war es dann letztendlich Sönke Kern der in der 25. Minute nur noch einschieben musste. Danach hatte die Hassia viele weitere Chancen, nutze diese aber nicht, sodass man mit 0:1 in die Halbzeit ging.

In Halbzeit zwei sah es für den TSV nicht wirklich besser aus. Die Hassia dominierte das Spiel und konnte dann in der 57. Minute, erneut durch Sönke Kern auf 0:2 erhöhen. Im Spiel musste man viel gegen den Ball arbeiten. Sobald man den Ball erobern konnte verloren die Gastgeber diesen viel zu schnell wieder. In der 78.Minute brachte Marcel Gerhard den Ball zum 0:3 im TSV Tor unter. Nach einem Schuss konnte unser Keeper, Clemens Schmidgall, den Ball lediglich nach vorne abprallen lassen und somit direkt vor die Füße vor Gerhard. Zwar hatte der TSV dann nochmal zwei Abschlüsse, diese waren jedoch zu überhastet und landeten über dem Tor.
Letztendlich war es dann Leonard Kuhl, der in der 90.Minute zum 0:4 Endstand traf.

Nun heißt es die kommende Trainingswoche gut zu nutzen, um am Sonntag, den 25.09 um 15:00 Uhr, in Sickenhofen wieder zu punkten.

Clemens Schmidgall – Ben Däsch, Volker Herrmanns, Jannik Rantzsch, Michael Heiß, Robin Breitwieser, Yannick Diehl, Christopher Gros, Marvin Forina, Nils Hohmann, Sven Klimmek

Robin Bassl (67. Minute für Sven Klimmek), Florian Klimmek (76. Minute für Jannik Rantzsch), Tobias Vagts (86. Minute für Christopher Groß)

0:1 Sönke Kern (25.Min.), 0:2 Sönke Kern (57.Min.), 0:3 Marcel Gerhard (78.Min.), 0:4 Leonard Kuhl (90.Min.)

Donnerstag 15.09.2022, TSV Lengfeld – Hassia Dieburg (19:30Uhr)

Mittwoch 21.09.2022, VfL Michelstadt – TSV Lengfeld (19:30Uhr)

Sonntag 25.09.2022, FC Rimhorn – TSV Lengfeld (15:00Uhr)

Sonntag 25.09.2022, SV Sickenhofen – TSV Lengfeld II (15:00Uhr)