Pilates – Fortsetzung ab Dienstag, 06.09.2022

Die von Joseph Pilates entwickelte Methode Kraft und Ausdauer zu verknüpfen, erfordert ein hohes Maß an Konzentration. Anspannung und Entspannung gehören fest zusammen und bringen den Teilnehmer*innen das gute Gefühl, etwas für den eigenen Körper getan zu haben. Der Kurs besteht aus sieben Terminen bis zu den Herbstferien und richtet sich an Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse. Benötigt werden für die Kurseinheiten lediglich eine Yoga-Matte und ein Getränk.

Gemeinsam mit Pilates-Trainerin Anette Benz machen sich die Teilnehmer*innen auf den Weg der Fitness. Auch wenn aller Anfang etwas schwerer ist, der Erfolg belohnt die Mühe. Die positive Auswirkung auf die Körperwahrnehmung ist schon nach wenigen Einheiten spürbar.

Wann und wo?

Dienstags, 18:30 – 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus, Lengfeld

Termine: 06.09., 13.09., 20.09., 27.09., 04.10., 11.10., 18.10.

Anmeldung

Es werden 12 Kursplätze in Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben. Anmeldungen bitte per E-Mail an Anette Benz (E-Mail: anette.benz@tsv1909lengfeld.de) mit folgenden Angaben richten: Name, Vorname, Alter und eine telefonische Kontaktmöglichkeit

Für Mitglieder wird ein Eigenanteil von 14 € (Nicht-Mitglieder 42 €) für die 7 Einheiten erhoben. Den Betrag bitten wir, bis zum Kursstart auf das Vereinskonto (Kontodaten siehe Fußzeile) zu überweisen.