TSV II gewinnt in der Nachspielzeit gegen SG Ueberau II (inkl. Bilder)

Dienstag 30.08.2022 (19:30)
TSV Lengfeld II – SG Ueberau II 3:2

Nachdem die TSV 1b in den letzten drei Spielen ohne Punkte geblieben war, wusste das Team rund um Trainer Klemens Nothacker: Heute muss jeder auf dem Platz eine Schippe drauflegen. Mit insgesamt 7 Änderungen im Kader im Vergleich zum Spiel am vorherigen Sonntag gegen TS Ober-Roden, bei dem der Kader stark dezimiert war, startete der TSV in das Spiel.

Die Anfangsphase des Spiels brachte direkt viel Tempo mit sich und so konnte Urlaubsrückkehrer Robin Breitwieser bereits in der 7. Spielminute den Ball zum 1:0 über die Linie schieben. Das Tor wurde eingeleitet durch einen gekonnten Pass in die Gasse von Yannick Diehl auf Nico Quaadt. Dieser nutzte sein Tempo um Richtung Strafraum zu ziehen und das Leder punktgenau auf den zweiten Pfosten brachte, an dem Robin Breitwieser den Spielzug vollendete. Aber auch die SG Ueberau startete mit Schwung und agierte anfangs viel über lange Bälle. So auch direkt nach dem Fuhrungstreffer der Lengfelder, bei dem der Ball durchrutschte und der Spieler der SG den Ball mit einem satten Schuss an die Latte setzte. Daraufhin übernahmen die Hausherren aus Lengfeld in Halbzeit eins jedoch immer mehr und mehr das Spielgeschehen. In der 28. Spielminute nutze Robin Bassl dann die Stärke seines linken Fußes und brachte den Ball aus dem Halbfeld Richtung Strafraum, bei dem der Ueberauer Verteidiger etwas unglücklich agierte, weil er den Ball nicht richtig klären konnte. Als Folge daraus rutschte der Ball durch zum lauernden Nico Quaadt, der das Leder mit einem wuchtigen Abschluss zum verdienten 2:0 genau unter die Latte feuerte. Die Schlussphase der ersten Spielhälfte gehörte weiterhin dem TSV, der zahlreiche Chancen vergab noch vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen. Somit ging es dann mit einem verdienten 2:0 in die Pause für den TSV Lengfeld.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit steigerten die Gäste aus Ueberau deutlich das Tempo und zeigten sich gewillt, nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Die ersten Minuten konnten die Lengfelder noch gut gegenhalten, bis jedoch der eingewechselte Alper Yigit in der 53. Spielminute für die Gäste den Ball trocken im Tornetz versenkte und auf 2:1 verkürzte. Die SG hatte darauf eine sehr starke Phase und konnte den Schwung vom Anschlusstreffer mitnehmen, während die Gastgeber etwas ihre Ordnung verloren. Das nutzten die Gäste in der 64. Spielminute prompt aus, als nach einem Pressschlag in der Lengfelder Hälfte die Kugel unglücklich abprallte und Aleandro di Stefano dann zum 2:2 ausglich. Danach folgte eine große Drangphase der Gäste, in der es mehrfach gelang die Hintermannschaft der Lengfelder auszuspielen. Am Ende jedoch glänzte Schlussmann Timo Heuß mit vielen guten Taten. Jedoch zeigte die Heimmannschaft an diesem Dienstagabend viel Wille und Kampfgeist. Wenn es ihnen gelang sich aus der Defensive zu befreien, wurde es vorne gefährlich, jedoch fehlte dann das letzte Glück. Bis zur 94. Minute, dort spielten die Lengfelder einen hohen Ball in den Strafraum bei dem der Ball hin und her flipperte. Als es dann einem Ueberauer gelang den Ball aus dem Strafraum zu köpfen, konnte Nils Hohmann mit einer überragenden Direktabnahme von der Strafraumkante den Schlusspunkt zum 3:2 Heimsieg setzen.

Nach einer starken ersten Halbzeit mit einer verdienten Führung konnte man in der zweiten Halbzeit leider nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Am Ende hätte man sich über eine Punktteilung nicht beschweren können, jedoch konnte man an diesem Dienstagabend endlich wieder seinen Willen, sowie Kampfgeist auf den Platz bringen und hat sich somit das Glück auch etwas erarbeitet.

Jetzt heißt es über die Otzbergwoche die Akkus gemeinsam wieder aufladen, im Training alles reinhauen und den Schwung des Heimsieges am Sonntag, den 11.09.2022, mit nach Schlierbach zu nehmen.

Timo Heuß – Klemens Nothacker, Marten Kalmbach, Jacob Nonnenmacher, Robin Bassl, Jannik Rantzsch, Michael Heiß, Tobias Vagts, Nico Quaadt, Robin Breitwieser, Yannick Diehl

Christopher Gros (76.Min. für Tobias Vagts), Sven Ruths (79.Min. für Robin Breitwieser), Nils Hohmann (67.Min. für Michael Heiss), Julian Handschuh, Sven Klimmek

1:0 Robin Breitwieser (7.Min.), 2:0 Nico Quaadt (28.Min.), 2:1 Alper Yigit (53.Min.), 2:2 Aleandro di Stefano (64.Min.), 3:2 Nils Hohmann (90+4.Min.)

Freitag 02.09.2022, TSV Lengfeld – SG Ueberau (19:30Uhr)

Sonntag 11.09.2022, KSG Georgenhausen – TSV Lengfeld (15:00Uhr)

Sonntag 11.09.2022, FSV Schlierbach – TSV Lengfeld II (15:00Uhr)