Lengfelder 1b enttäuscht – Verdiente Niederlage in Klein-Umstadt

Sonntag 06.03.2022 (15:00Uhr)
TSV Klein-Umstadt – TSV Lengfeld 1b 4:1

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit mäßiger Trainingsbeteiligung startete die Lengfelder 1b mit dem ersten Pflichtspiel in Klein-Umstadt in das Jahr 2022. Neuzugang Chris Hebstreit gab sein Pflichtspiel-Debüt für den TSV und startete in der Spitze der Lengfelder. Serkan Bölükbasi, ebenfalls ein neues Gesicht beim TSV, hütete den Kasten der Lengfelder. Die Klein-Umstädter spielten bis dato eine starke Vorbereitung und sollten dies auch an diesem Sonntag unter Beweis stellen, sodass die Lengfelder Niederlage am Ende als verdient bezeichnet werden muss.

Klein-Umstadt startete konzentriert in die Partie und riss das Spielgeschehen in den ersten 15. Minuten an sich. Ein ums andere Mal blitzten sie gefährlich vor dem Lengfelder Kasten auf, verpassten es jedoch das erste Tor des Tages zu erzielen. Nach dieser Druckphase gelang es den Lengfeldern nach und nach Kontrolle zu gewinnen und das Spielgeschehen weitestgehend zu diktieren. Diese starke Lengfelder Phase mündete schließlich in der Führung durch Marten Kalmbach. Chris Hebstreit legte eine Flanke gefühlvoll per Kopf ab, sodass Kalmbach aus 5 Metern einnicken konnte. Mit der Führung im Rücken drückten die Lengfelder weiter, verpassten es jedoch die Führung auszubauen und ließen einige Chancen ungenutzt liegen. So waren es die Klein-Umstädter, die die Partie noch vor der Halbzeit zu ihren Gunsten drehten. Zunächst war es Karsten Linne, der aus kurzer Distanz in der 38. Minute einschieben konnte. In der 44. Minute war es Spielertrainer Dennis Bauer, der einen Freistoß aus rund 25 Metern in den Winkel setzte.

Dieser Doppelschlag kurz vor der Halbzeit schockierte die Lengfelder sichtlich. In Halbzeit zwei zeigte die Mannschaft eine schwache Leistung und es gelang nicht, noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Zudem wurde die Mannschaft zunehmend fahrig in ihren Aktionen und lies die Ordnung und Struktur beim Spiel gegen den Ball vermissen. Folglich hatten die Klein-Umstädter leichtes Spiel und konnten das Spiel frühzeitig durch einen Doppelschlag von Mahmood Qamar entscheiden. Klein-Umstadt rückte durch diesen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vor. Die Lengfelder 1b muss sich in den nächsten Wochen deutlich steigern, um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen.

Bereits am nächsten Sonntag steht das richtungsweisende Spiel bei der SG Ueberau II an.

Serkan Bölükbasi – Julian Handschuh, Ben Däsch, David Zulauf, Sven Klimmek – Tobias Vagts, Marten Kalmbach, Jannik Rantzsch, Malte Schneider, Michael Heiss – Chris Hebstreit

Auswechslungen:
Malte Kalmbach (59.Min. für Sven Klimmek), Robin Breitwieser (75.Min. für Chris Hebstreit), Klemens Nothacker (87.Min. für Ben Däsch), Ersatztorwart: Fabian Müller

0:1 Marten Kalmbach (25. Min.), 1:1 Karsten Linne (38. Min.), 2:1 Dennis Bauer (44. Min.), 3:1 Mahmood Qamar (67. Min.), 4:1 Mahmood Qamar (70. Min)

Sonntag 13.03.2022, SG Ueberau 1b – TSV Lengfeld 1b (15:00Uhr)

Freundschaftsspiel

Dienstag 15.03.2022, SG Nieder-Kainsbach – TSV Lengfeld 1b (19:30Uhr, Spielort Brensbach)

Gruppenliga Darmstadt

Sonntag 20.03.2022, FSG Riedrode – TSV Lengfeld (15:15Uhr)