Siebte Allgemeinverfügung tritt in Kraft

Liebe TSV-Mitglieder,
liebe Übungsleiter*innen,
liebe Abteilungsleiter*innen,

am Donnerstag, 19.08.2021, hat der Landkreis Darmstadt-Dieburg erstmalig die 7-Tages Inzidenz von 35 überschritten. In diesem Zuge wurde die 7. Allgemeinverfügung erlassen, die ab Freitag, den 20.08.2021, gilt. Die Allgemeinverfügung wird aufgrund des Hessischen Eskalationskonzepts notwendig. Hierin finden sich vor allem Vorgaben, die die sog. 3G-Regel in vielen Bereichen fordern. Für unseren Vereins- und Sportbetrieb hat dies ebenfalls Auswirkungen.

So gilt ab sofort:
Siehe Punkt 3 der Allgemeinverfügung – Die Innenräume von Sportstätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen dürfen nur noch mit Negativnachweis nach §3 CoSchuV betreten werden. Dies bedeutet, dass zum Sportbetrieb in den Hallen und Gemeindehäusern, jedoch auch innerhalb der Umkleidekabinen des Vereinsheims mit Ausnahme von Kindern unter 6 Jahren einer der 3 Nachweise erforderlich wird:

• Vollständige Impfung
  • Genesenen-Nachweis
  • Negativnachweis (PCR-Test (nicht älter als 48 h), Bürgertest/ Antigentest (nicht älter als 24 h oder Selbsttest vor Ort (im Beisein der Übungsleitung und bevor der Innenraum betreten wird)

Wir werden Selbsttests beschaffen, die im Ausnahmefall (z. B. bei vergessenem Test) vor Ort genutzt werden können. Die Übungsleitungen werden in Kürze hiermit ausgestattet. Die Regelungen finden somit vorerst für alle Abteilungen Anwendung. Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir Euch informieren.

In Anbetracht der steigenden Fallzahlen steht für uns vor allem Eure Gesundheit im Vordergrund. Bitte tragt daher alle mithilfe der vorgeschriebenen Nachweise dazu bei, dass ein sicherer und fairer Umgang in unserer Vereinsgemeinschaft ermöglicht wird.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.

Euer Vorstandsteam
Carolin, David, Klemens, Luisa, Tobias

Siebte Allgemeinverfügung tritt in Kraft_20082021 (225,5 MB)