Aufopfernd kämpfender TSV verdient sich Sieg gegen Aufstiegsaspiranten Altheim

Sonntag 05.11.2023 (14:30Uhr)
TSV Lengfeld – TSV Altheim 1:0

Starker Wind, Regen und ein schwer zu bespielender Platz erwartete die Teams des TSV Lengfeld und den zweitplatzierten TSV Altheim zum KOL-Spiel am Schafbuckel. Ob der widrigen Bedingungen war die Partie vor allem durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld und langen Bällen geprägt.

In der ersten Hälfte überlies der TSV den Altheimern die Mehrheit des Ballbesitzes und verlegte sich darauf offensiv Nadelstiche zu setzen. Doch zunächst verzeichneten die Gäste die erste Torchance, Torhüter Bölükbasi parierte glänzend. Im Gegenzug sorgte ein langer Ball, unterstützt vom starken Wind, für Verwirrung in der Hintermannschaft der Altheimer, Max Messerschmitt nutze diese blitzgescheit und nickte zur 1:0 Führung ein. Ein starker Freistoß von David Lang hätte die Führung vor der Pause sogar noch ausbauen können, prallte jedoch an der Latte ab. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Co-Trainer Niklas Fischer, der den abwesenden Chefcoach Amanuel vertrat, stellte die Lengfelder auf eine schwierige zweite Hälfte ein.

Die Gäste kamen entschlossen aus der Kabine und drängten mit aller Macht auf den Ausgleich. Das Spiel verlagerte sich fast komplett in die Lengfelder Hälfte. Doch die Heimelf stemmte sich gegen den hohen Druck und verteidigte leidenschaftlich, mehrere hochkarätige Chancen wurden im letzten Moment durch beherzte Defensivaktionen vereitelt. So konnte die knappe Führung letztendlich über die Zeit gebracht und drei wichtige Punkte einkassiert werden.

Der Sieg sollte dem Team im Schlussspurt der ersten Saisonhälfte noch einmal Auftrieb geben. Beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Zweitvertretung der Germania Ober-Roden gilt es die nächsten Punkte zu holen, um den Blick gen oberen Tabellenregionen richten zu können.

Serkan Bölükbasi, Björn Stroh, Georgios Pitsinis, Mehdi Hasoglou, Steven Baader, Henrik Bauß, Marten Kalmbach, Robin Zimny, Calvin Baader, Max Messerschmitt, David Lang

Auswechslungen:
Jannik Rantzsch, Kevin Drechsler (35.Min. für Mehdi Hasoglou), Yannick Diehl, Michael Heiß (74.Min. für Steven Baader), Calvin Baader (64.Min. für David Lang)

1:0 Max Messerschmitt (16.Min.)

Sonntag 12.11.2023, TSV II – Germania Ober-Roden III (12:30Uhr)

Sonntag 12.11.2023, TSV I – Germania Ober-Roden II (14:30 Uhr)