Erster Dreier in der Rückrunde – TSV 1b besiegt Germania Ober-Roden 1c mit 3:0

Sonntag 20.03.2022 (13:00Uhr)
Germania Ober-Roden 1c – TSV Lengfeld 1b 0:3

Nach einem ernüchternden Start ins Pflichtspieljahr 2022 mit zwei sieglosen Spielen in Folge konnte die zweite Mannschaft des TSV durch einen Sieg bei der Germania Ober-Roden III am vergangenen Sonntag erstmals in diesem Jahr einen Dreier einfahren.

In der ersten Halbzeit taten sich die Lengfelder auf dem schwer bespielbaren Geläuf sehr schwer das Spiel von hinten aufzubauen. Aufgrund von mangelhaftem Positionsspiel und einfachen Abspielfehlern lud man die Gastgeber immer wieder dazu ein, sich einfache Torchancen zu erspielen. Die dritte Mannschaft der Germania aus Ober-Roden verpasste es aber die spielerische Überlegenheit in Zählbares umzuwandeln. Obwohl der TSV in dieser ersten Hälfte bei weitem nicht an sein Leistungsvermögen herankam, ergaben sich dennoch Chancen, selbst den Führungstreffer zu erzielen. Da dies allerdings nicht gelang ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Lengfelder gewollt ein anders Gesicht zu zeigen. Durch ein höheres Pressing und ein aggressiveres Zweikampfverhalten in allen Mannschaftsteilen konnte der TSV immer wieder hohe Balleroberungen, teilweise tief in der gegnerischen Hälfte, erzwingen und somit einfache Torchancen herausspielen. Dadurch erzielte der TSV bereits in der 49. Spielminute den 1:0 Führungstreffer in Form von David Zulauf, der nach starkem Zuspiel von Marten Kalmbach eiskalt einschob. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte Stand der TSV hinten deutlich sicherer als in der ersten Halbzeit und ließ keine nennenswerten Torchancen der Gastgeber zu. In der 76. Minute konnte der TSV die mittlerweile verdiente Führung noch weiter ausbauen. Wieder war es der Routinier David Zulauf, der einen stark getretenen Freistoß von Marten Kalmbach technisch sehenswert im Tor der Gastgeber unterbrachte. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Lennart Schneider, der nach starkem Zuspiel von Julius Schneider frei vor dem Torhüter der Gastgeber auftauchte, souverän abschloss und somit in der 86. Minute auf 3:0 für den TSV stellte.

Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte Zwei war es am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die zweite Mannschaft des TSV. Den Schwung der zweiten Hälfte gilt es jetzt, in das nächste schwere Auswärtsspiel beim SV Groß-Bieberau mitzunehmen.

Florian Ritter – Julian Handschuh, Ben Däsch, Klemens Nothacker, Malte Schneider – David Zulauf, Julius Schneider, Marten Kalmbach, Jannik Rantzsch, Michael Heiss – Lennart Schneider

Auswechslungen:
Dennis Weihert (86.Min. für David Zulauf), Sven Klimmek, Jakob Koch (75.Min. für Malte Kalmbach), Tobias Vagts

0:1 David Zulauf (49. Min.), 0:2 David Zulauf (76. Min.), 0:3 Lennart Schneider (86. Min.)

Sonntag 27.03.2022, SV Groß-Bieberau 1b – TSV Lengfeld 1b (13:00Uhr)

Gruppenliga Darmstadt

Sonntag 27.03.2022, SV Geinsheim – TSV Lengfeld (15:30Uhr)
Mittwoch 30.03.2022, FSG Riedrode – TSV Lengfeld (19:30Uhr)