Trotz Rückstand gewinnt die TSV 1a mit 4:1 Toren gegen Klein-Zimmern (inkl. Bilder)

Mittwoch 17.08.2022 (19:30Uhr)
TSV Lengfeld – Viktoria Klein-Zimmern
4:1

Am 3. Spieltag der neuen Kreisoberliga-Saison empfing der TSV Lengeld im Derby die Gäste aus Klein-Zimmern.

Zu Beginn der ersten Hälfte stand Lengfeld hinten kompakt, ließ keine Torchancen zu und konnten sich vorne die ein oder andere Chance erspielen. Trotz Überlegenheit geling es den Gastgebern jedoch nicht, die herausgespielten Angriffe mit Toren zu schmücken. Gegen Ende von Halbzeit eins zeigte sich die Viktoria schließlich mutiger und ging nach einem langen Ball und gezielter Ablage in der 43. Minute mit 0:1 in Führung. Doch die direkte Antwort von Lengfeld ließ nicht länger als eine Minute auf sich warten. Nach guter Vorarbeit von Max Geiß über die rechte Seite, fand dessen Hereingabe Thorsten Helfmann, der den Ball zum Ausgleich im Tor unterbringen konnte. So ging es dann schließlich, mit einem aus Sicht der Heimmanschaft unbefriedigenden Ergebnis, in die Halbzeitpause.

Wieder auf dem Platz, setzte der TSV jedoch direkt ein Ausrufezeichen. Nach wunderbarem und energischem Einsatz im gegnerischen Strafraum konnte Max Messerschmitt den Ball gerade noch auf Thorsten Helfmann ablegen, der in der 51. Minute die Lengfelder zur verdienten Führung brachte (2:1). Den größeren Anteil an Ballbesitz hatte zu diesem Zeitpunkt klar die Heimmannschaft. Die Zielstrebigkeit und der klare Chancenüberfluss resultierte schließlich im Ausbau der Lengfelder Führung. Diesmal konnte ein Angriff über die linke Seite erfolgreich abgeschlossen werden. Mit einem schönen Ball auf den freistehenden Max Messerschmitt in Höhe des gegnerischen Strafraums, hatte dieser leichtes Spiel und verwandelte in der 65. Spielminute zum 3:1. Anschließend wurde das Spiel etwas hektisch und die Gäste aus Klein-Zimmern kamen vereinzelnd durch Konter vor das Lengfelder Tor. Ein Anschlusstreffer blieb jedoch aus. So konnte der TSV das Spiel durch den dritten Treffer von Thorsten Helfmann ein wenig beruhigen (78. Min). Der eingewechselte Marvin Forina ließ die Abwehrspieler am 16er stehen, steckte den Ball zum dreifachen Torschützen durch, der dem Klein-Zimmerner Schlussmann keine Chance ließ und die Kugel mit Wucht zum 4:1 Endstand unter die Latte setzte.

Nach dem zweiten Sieg in den ersten drei Begegnungen heißt es am kommenden Sonntag erneut an die Leistung anzuknüpfen. Der TSV empfängt am Sonntag (21.08.2022, 15:00Uhr) die TSG Steinbach zum dritten Heimspiel der Saison.

Timo Heuss – Marten Kalmbach, Robin Zimny, Alexander Blitz – Max Geiß, Max Messerschmitt, Lucas Soares, Lennart Schneider, Bastian Schimak, Thorsten Helfmann, Nico Quaadt

Bastian Schimak (82.Min. für Max Masserschmitt), Yvo Siegler (46.Min. für Lennart Schneider), Ben Däsch, Marvin Forina (61.Min. für Henrik Bauß)

0:1 Steven Baader (43.Min.), 1:1 Thorsten Helfmann (44.Min.), 2:1 Thorsten Helfmann (51.Min.), 3:1 Max Messerschmitt (65.Min.), 4:1 Thorsten Helfmann (78.Min.)

Sonntag 21.08.2022, TSV 1a – TSG Steinbach (15:00Uhr)

Sonntag 21.08.2022, TSV 1b – KSV Urberach (13:00Uhr)

Dienstag 23.08.2022, Viktoria Urberach 1b – TSV 1b (19:30Uhr)