Schmeichelhafter Sieg des TSV II gegen Viktoria Dieburg

Schmeichelhafter Sieg des TSV II gegen Viktoria Dieburg

Am Sonntag den 08.09.2019 trat die zweite Mannschaft des TSV Lengfeld bei Viktoria Dieburg an und konnte sich in der Nachspielzeit drei wichtige Punkte sichern.

Von Beginn an gestaltete sich auf sehr schwierigen Platzverhältnissen, kein fußballerischer Leckerbissen. Beide Mannschaften schafften es nicht das Zepter in die Hand zu nehmen und das Spiel in entsprechende Bahnen zu lenken. So gestaltete sich in der ersten Halbzeit ein Hin und Her, jedoch ohne nennenswerte Chance auf beiden Seiten.

Mit Wiederanpfiff fand die DJK aus Dieburg jedoch immer besser ins Spiel und wurde im Laufe der zweiten Halbzeit die klar spielbestimmende Mannschaft. Dem TSV gelang nach vorne keine wirklich nennenswerte Aktion mehr und somit konzentrierte man sich hauptsächlich auf die Defensive. Nur der guten Abwehrarbeit und einem an diesem Tag herausragend agierenden Louis Linß im Tor, war es zu verdanken, dass es die DJK in der zweiten Halbzeit nicht schaffte in Führung zu gehen und die drei Punkte in Dieburg zu behalten.

Mit Ansage der zwei minütigen Nachspielzeit, durch Schiedsrichter Klaus Schneider, war sich eigentlich jeder am Sportplatz über die Punkteteilung einig. Doch so sollte es nicht kommen. Einem letzten langen Ball durch Spielertrainer Klemens Nothacker lief Christopher Groß nach und konnte nur noch regelwidrig rechts vom Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Freistoß trat der eingewechselte Prata da Silva stramm vors Tor und Goalgetter Christopher Groß konnte den Ball sehenswert per Flugkopfball ins Tor lenken. Der Jubel auf TSV Seite war groß und Schiedsrichter Schneider pfiff das Spiel umgehend ab.

Am Ende sind das sicherlich drei sehr glückliche Punkte für den TSV, die man aber gerne mit nach Lengfeld nimmt.

Aufstellung:
Louis Linß – Julian Handschuh, Tobias Zulauf, Klemens Nothacker, Sven Sirinaga – Pedro Marinho, Tobias Vagts, Dennis Weihert, Christopher Groß, Julius Schneider – Kevin Beyerle

Auswechslungen:
Pascal Keller (60.Min. für Dennis Weihert), Sergio Prata da Silva (75.Min.für Julius Schneider)

Tore:
0:1 Christopher Groß (90+2. Min)

Vorschau:
Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 13.09.2019, 20:00Uhr, TSV Lengfeld – VFR Fehlheim
Freitag 20.09.2019, 20:00Uhr, TSV Höchst – TSV Lengfeld

Kreisliga B-Dieburg
Dienstag 10.09.2019, 19:30Uhr, TSV Lengfeld II – TSV Harreshausen
Sonntag 22.09.2019, 15:00Uhr, SV Groß-Bieberau 1b – TSV Lengfeld 1b

« zurück