Last Minute Sieg der TSV 1b in Hergershausen

Kickers Hergershausen – TSV Lengfeld 1b 1:2

Am vergangenen Donnerstag gastierte unsere zweite Mannschaft beim SV Hergershausen. Das eigentlich für den 12. November datierte Spiel musste zuvor witterungsbedingt verschoben werden.
Beide Mannschaften taten sich auf dem abermals schwierig zu bespielenden Platz schwer ein ansehnliches Spiel zustande zu bringen. Trotzdem konnte Eric Hartmann bereits in der zehnten Spielminute eine der wenigen Torchancen für den TSV Lengfeld nutzen. Nach scharfer Hereingabe von Max Geiß schloss dieser mit einem kräftigen Spannstoß ab und ließ dem Hergershäuser Schlussmann keine Chance. Der TSV konnte auch im weiteren Spielverlauf nicht an die gute Leistung aus dem letzten Spiel beim Spitzenreiter PSV Groß-Umstadt anknüpfen, sodass Hergershausen bereits in der 16 Minute den Ausgleich erzielte. Noch vor der Halbzeitpause kam die Heimmannschaft mehrfach gefährlich vor das Lengfelder Tor, verpasste jedoch die Chance in Führung zu gehen.
Im Laufe der zweiten Halbzeit gelang es der TSV 1b die Kickers aus Hergershausen vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Man verzeichnete vor allem nach Standards einige Gelegenheiten in Führung zu gehen. In einem zähen Spiel, das von vielen Unterbrechungen geprägt war, gelang es zunächst jedoch nicht, die Chancen zu nutzen. Fünf Minuten vor Spielende war es dann Felix Kluge der in unnachahmlicher Weise einen langen Einwurf direkt aufs Tor brachte. Hergershausens Schlussmann konnte den stramm geworfenen Ball nur noch ins eigene Tor ablenken. Kurz darauf wurde es vor dem Lengfelder Tor noch zweimal brenzlig. Dem abermals starken Dennis Lange war es in den Schlussminuten zu verdanken, dass die 1b trotz einer eher schwachen Leistung die Führung behauptete und den dritten Sieg aus den letzten fünf Spielen feiern konnte.
Das Heimspiel am Sonntag gegen den TV Semd musste witterungsbedingt verlegt werden. Am kommenden Wochenende ist die 1b um 14:00 Uhr beim TSV Klein-Umsatdt zu Gast.

Für den TSV spielten:
Dennis Lange - Klemens Nothacker, Philipp Grenzer, Robin Bassl, Sebastian Henseler, Felix Kluge, Julius Schneider, Max Geiss,  Eric Hartmann, Christopher Gros, Malte Schneider

Auswechselbank:
Michael Heiss (68.Min. für Sebastian Henseler), Sven Klimmek (35.Min. für Julius Schneider), Julian Handschuh (67.Min. für Christopher Gros)

Tore:
0:1 Eric Hartmann (15.), 1:1 (27.), 1:2 Eigentor Hergershausen (94.)

Vorschau
Kreisliga B Dieburg
Sonntag 03.12., 14:00 Uhr Viktoria Dieburg - TSV Lengfeld 1b

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald
Donnerstag 30.11., 19:30 Uhr TV Fränkisch-Crumbach - TSV Lengfeld
Sonntag 03.12., 14:00 Uhr SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Lengfeld

« zurück