Klein-Umstadt beendet im letzten Heimspiel der Saison die Erfolgsserie der TSV 1b

Klein-Umstadt beendet im letzten Heimspiel der Saison die Erfolgsserie der TSV 1b

Am vergangenen Sonntag fand für unsere 1b das letzte Heimspiel der Saison statt. Es gastierte der TSV Klein-Umstadt.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich schon in den ersten Minuten ein ruppiges Spiel, in dem beiden Mannschaften anzumerken war, dass sie im direkten Kampf um die Tabellenplätze 3 bis 5 stehen. Zu Beginn der ersten Halbzeit ergaben sich bereits einige Großchancen für das Klein-Umstädter Sturmduo, die teils stark von Dennis Lange, der nach fast zwei Jahrzehnten TSV sein vorerst letztes Spiel für den Verein bestritt, vereitelt wurden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam die Heimelf besser ins Spiel und konnte sich vor allem nach Standards einige Chancen herausarbeiten. Keine der Mannschaften konnte vor der Pause eine ihrer Chancen nutzen, so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nur eine Minute nach der Halbzeitpause konterte der TSV Klein-Umstadt unsere 1b mustergültig aus und ging mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf zeigte sich der TSV bemüht, das Ergebnis zu seinen Gunsten zu verändern und die Serie von 6 Spielen ohne Niederlage nicht abreißen zu lassen. Leider klappte an diesem Sonntag wenig von dem der vergangenen Woche und die Offensivbemühungen führten nicht zu dem erhofften Ausgleich. In der 78. Minute nutzten die Gäste die nun offenere Defensive der Lengfelder und konterten erneut zum 2:0.

Aufstellung:
Dennis Lange - Klemens Nothacker, Pedro Marinho, Robin Bassl, Julius Schneider, Felix Kluge, Christopher Gros, Michael Heiss, Sergio Prata da Silva, Paulo Marques, Pascal Keller 

Auswechselbank:
Marvin Dransfeld (56.Min. für Pascal Keller), Malte Kalmbach (46.Min. für Julian Handschuh), Yvo Siegler (46.Min. für Michael Heiss) 

Tore:
0:1 Mahmood Qamar (46.Min.), 0:2 Andreas Valentin (78.Min.)

Vorschau:
Kreisliga B-Dieburg
Sonntag 26.05.19, 15:00Uhr, SG Raibach-Umstadt - TSV Lengfeld 1b

Gruppenliga Darmstadt
Sonntag 26.05.19, 15:00Uhr, FC Bensheim - TSV Lengfeld 1a

« zurück