Schülerfreizeit TSV 1909 e. V. Lengfeld

 

Rückblick auf die Schülerfreizeit 2017 vom 09. bis 13. Oktober im Schullandheim Woodcamp in Heubach (Thüringen)

Vormerken: Nächstes Jahr vom 08. Bis 12. Oktober 2018 geht es ins Schullandheim Weißenstadt

Angesichts der doch sehr gelungenen und erfolgreichen Schülerfreizeit 2017 möchten wir einige kurze Worte darüber verlieren und ebenfalls ein paar Dankesworte aussprechen.

Die Zahl der teilnehmenden Kinder war dieses Jahr wieder deutlich besser als im vergangenen Jahr. Mit 15 anwesenden Betreuer konnte man zudem wieder auf einen hervorragenden Betreuungs-Schlüssel bauen.

Zunächst einmal gilt unser großer Dank Steffi Fornoff, Kerstin Weichel, Christiane Roß, Gisela Görsch, Luisa Ruths, Elisabeth Blitz, Kirsten Zulauf, Tobias Zulauf, Horst Blitz, Markus Wiegand, Christian Jung, Alwin Friedrich, und Kai Groß als Betreuer der diesjährigen Freizeit für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement durch das die Kinder jederzeit bestens versorgt waren.

Weiterhin möchten wir allen Kindern dafür danken, dass alles so friedlich und harmonisch ablief, dem Busunternehmen Klieber für die angenehme und reibungslose Fahrt sowie dem Team des Schullandheims, die uns die Woche über gut unterstützt haben.

Die Programmpunkte in der Schülerfreizeit bildeten unter anderem wie jedes Jahr das Sportabzeichen, das auch dieses Jahr wieder von allen Kindern sowie acht Betreuern mit Bravour gemeistert wurde, ein Besuch der Stadt Coburg und die Schülerfreizeit-Olympiade. Das Hallenbad in Coburg, das auch Bestandteil des Sportabzeichens war, versprach zudem jede Menge Bade-Spaß. Das große Highlight war der letzte Tag an dem man Bogenschießen lernen konnte, im Hochseilgarten zeigten sich Klettermeister und abends gab es Gegrilltes. Ein weiteres Highlight war die große Turnhalle bei der sich Groß und Klein, Jung und Alt von früh bis spät austoben konnten.

Für das abendliche Programm sorgten die Betreuer mit Unterhaltung in der Turnhalle, Tanzen, Basteln und verschiedenen Unterhaltungs-Spielen.

Wir hoffen, dass euch liebe Kinder die Schülerfreizeit ebenso viel Spaß und Freude bereitet hat wie uns Betreuern.

Nächstes Jahr geht es ins Schullandheim. Dort erwartet uns wieder eine ansehnliche Unterkunft mit schönem Außengelände und einer Gymnastikhalle. Weitere Informationen findet ihr unter http://www.schullandheimwerk-oberfranken.de/schullandheim-weißenstadt/.

In diesem Sinne bei der Urlaubsplanung vormerken und bis zur nächsten Schülerfreizeit des TSV Lengfeld 2018.

Um die Schülerfreizeit in dieser Form weiterhin anbieten zu können, hoffen wir auch im nächsten Jahr wieder auf eine große Beteiligung!!!

Im Namen des Betreuer-Teams Schülerfreizeit

Edmund Zulauf und David Zulauf