Parkour-Workshop beim TSV Lengfeld – Ein voller Erfolg!

Parkour-Workshop beim TSV Lengfeld – Ein voller Erfolg!

Am Samstag, dem 2. Oktober 2021 führten drei Trainer*innen in der Lengfelder Sporthalle in die Welt des Hindernislaufs „Parkour“ ein.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage im Vorfeld wurden 2 Kurse á 2 Stunden angeboten. Insgesamt 50 Kinder, aufgeteilt in zwei Gruppen, haben dadurch die Möglichkeit erhalten, am Workshop teilzunehmen.

Nach einem Aufwärmspiel haben die Trainer*innen gemeinsam mit der Gruppe die unterschiedlichsten Hindernisse aufgebaut und den Kindern eindrucksvoll gezeigt, was in dieser Sportart alles möglich ist. Vom Ehrgeiz gepackt, haben die Teilnehmer*innen sich an den Stationen ausprobiert und Sprünge, Schwünge und Überschläge kennengelernt. Im Vordergrund standen hierbei die Teamarbeit und das gegenseitige Motivieren. Zu guter Letzt gab es noch einen Cool-Down bevor sich die erschöpften, aber glücklichen Teilnehmer*innen auf den Heimweg machten.

Das Feedback war durchweg positiv und ein erneuter Workshop ist bereits in Planung. Ein großes Dankeschön geht an die super motivierten Kinder und an die drei Trainer*innen Simon Schneider, Benedict Pabst und Jasmina Schwebel.

« zurück